24. August 2022

Pedelec Training für Senioren

Pedelec-Training-Verkehrswacht Bielefeld

Gemeinschaftsaktion mit der Polizei Bielefeld

Am Freitag, 19.08.2022, führte die Verkehrswacht Bielefeld in Kooperation mit der Polizei Bielefeld, Verkehrsunfallprävention, ein kostenloses Pedelec-Training für Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz in Sennestadt durch. Dort erfuhren die Teilnehmer*innen in einem Theorieteil jede Menge Wissenswertes rund um das Thema E-Bike und Pedelec. Die sichere Nutzung der Räder im öffentlichen Straßenverkehr stand bei dem sich anschließenden Praxisteil im Vordergrund. Hierbei konnten die Senior*innen ihre Pedelecs auf unterschiedlichen Parcours an ihre individuellen Grenzen bringen.

WDR Aktuelle Stunde berichtet über Pedelec Training für Senior*innen

WDR Aktuelle Stunde berichtet

In der Lokalzeit der Aktuellen Stunde wurde am Freitagabend, 19. August 2022, über das dritte Pedelec-Training für Senioren*innen in diesem Jahr berichtet. Die große Nachfrage bestätigt das neue und gemeinsam mit der Polizei erarbeitete Konzept. Wieder ausgebucht konnten in diesem Jahr bereits 30 Teilnehmer*innen geschult werden.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft!
Jetzt Mitglied werden