07. Mai 2023

Tag der Berufskraftfahrenden auf dem VSZ-Gelände

Der Verkehrsübungsplatz Schopketal (VZS-Verkehrssicherheitszentrum & Verkehrsübungsplatz Bielefeld) bietet ideale Bedingungen, um unterschiedliche Stationen für die Berufskraftfahrenden abzubilden und Theorie und Praxis optimal miteinander zu verbinden.

Am 26. April 2023 haben 45 Auszubildende von 22 Unternehmen an der Veranstaltung teilgenommen. Die Verkehrswacht Bielefeld stellte dafür den gesamten Platz zur Verfügung. Die Auszubildenden waren mit viel Einsatz und Begeisterung dabei.

Durch die enge Zusammenarbeit von Polizei NRW in Bielefeld, DEKRA, DEKRA Akademie, Verkehrswacht Bielefeld e.V., den beteiligten Firmen und dem Berufskolleg wird die Ausbildungsqualität maßgeblich gesteigert und die Auszubildenden werden noch besser auf ihren beruflichen Alltag vorbereitet.

Eine Folgeveranstaltung im nächsten Jahr wird bereits angestrebt.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft!
Jetzt Mitglied werden